Nachruf Engelbert Pöttinger

Das erfüllte und arbeitsreiche Leben von Engelbert Pöttinger ist am 14. Jänner 2021 zu Ende gegangen.

Engelbert war Gründungsmitglied der Sportunion Pram und bis zuletzt ein treues Mitglied. Er hatte stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Unser Vereinshaus wurde während seiner Amtszeit als Bürgermeister errichtet und Engelbert unterstützte uns dabei mit Rat und Tat. Wir durften jederzeit in seiner Werkstätte arbeiten, er half auch oft mit, wurde Material und Werkzeug benötigt, war es für ihn selbstverständlich, dies unentgeltlich zur Verfügung zustellen. Seine Antwort mit einem verschmitzten Lächeln war: „Des is a Spende für ́n Verein.“ Bis ins hohe Alter besuchte er den jährlichen Unionball und weitere unserer Veranstaltungen. Er zeigte so die Verbundenheit und Wertschätzung für unseren Verein.

Ein wertvoller, stets freundlicher Mensch hat uns verlassen. Er wird uns fehlen, aber die Erinnerung an seine hilfsbereite Art wird uns weiter begleiten.

Herzlichen Dank!