Cantiamo

Cantiamo! Lasst uns singen – und das machen wir schon sehr fleißig!


Seit September probt der neue Chor „Cantiamo“ alle zwei Wochen unter der Leitung
von Richter Grimbeek im Kultursaal. Und schon in der ersten Probe im September
starteten wir durch: Afrikanische Rhythmen und Texte, aber auch bekannte Lieder
aus Pop, Rock und Film fanden schnell den Weg in unsere Ohren, Herzen und –
Füße! Choreografien, für manche von uns zu Beginn durchaus Neuland, gehören
mittlerweile zu fast jeder Probe dazu und bescheren uns immer wieder lustige
Momente: Wie war das jetzt noch mal? Linke Hand oben, rechte Hand unten?
Welcher Fuß zuerst? Kreative Soloeinlagen gehören da schon mal dazu.
Aber unser erfahrener Chorleiter weiß immer einen Rat und ermutigt uns, wo es nur
geht. Das Ergebnis kann sich schon sehen bzw. hören lassen: Immer stärker
wachsen wir zusammen und lernen dazu. Offenbar funktioniert’s, oder wie Richter
gerne sagt: „Ich hab‘ nicht gewusst, mit welchem Auto ich diesen Chor vergleichen
kann. Doch ich weiß: Hier fahre ich einen Ferrari!“


Fünf Proben später, können wir mit Stolz sagen: Wir san a „super leiwand Chor“!
Sie wollen sehen, was wir geschafft haben und sich von unserer Energie mitreißen
lassen? Dann besuchen Sie unser Konzert im Frühjahr 2022. Wann dieses genau
stattfinden wird, können wir aufgrund der derzeitigen Lage noch nicht genau sagen,
denn leider müssen wir momentan auch mit unseren Proben pausieren. 


Wir freuen uns aber auf alle Fälle auf Sie!

Das könnte dich auch interessieren...

OÖTV Meisterschaft 2021

Mit neun Mannschaften nahmen wir, vom UTC Pram-Wendling, an der OÖTV Meisterschaft teil. Die erste Herrenmannschaft und die 35+ Mannschaft konnten das Ziel, den Klassenerhalt mit Plätzen im Mittelfeld erreichen. Die zweite Herrenmannschaft erlangte den siebten Tabellenplatz. Der Einsatz von jungen, voll motivierten und erfahrenen Spielern in der Herren Hobbycupmannschaft machte sich heuer bezahlt. Die Burschen konnten sich erstmals den 1. Platz und somit den