Pramer Spielefest

Wir haben dieses Jubiläumsjahr als Anlass genommen, wieder einmal ein Spielefest zu veranstalten. Gemeinsam mit dem Sportverein haben wir ein tolles Fest für Groß und Klein auf die Beine gestellt.

Am 27. August 2022 war es so weit. Nach einigen Jahren fand am Pramer Sportplatz wieder ein Spielefest statt. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Pünktlich zu Beginn um 14:00 Uhr kam die Sonne raus. Es fanden sich rund 40 Kinder mit ihren Eltern am Sportplatz ein und absolvierten mit großem Eifer die 13 verschiedenen Stationen. Beim Hindernislauf, Sackhüpfen, Stelzen gehen, Radlbock fahren und Purzelbaum schlagen zeigten die Kinder ihre Geschicklichkeit. Auch die Treffsicherheit war gefragt beim Tennis, Dosenschießen, bei der Wurfschleuder und beim Plantschbeckenpass. Jumping Fitness, Wasser tragen, Boccia und Fußball Memory komplettieren die Stationen Vielfalt.

Zwischendurch konnten sich alle mit Kaffee und Kuchen stärken und zum Abschluss gab es noch Bosna.

Nach dem Stationenbetrieb wurde noch ein Volleyballfeld aufgebaut, wo sich einige noch ein heißes Match lieferten.

Alle Kinder, welche zehn der 13 Stationen absolviert haben, erhielten als Überraschung ein T-Shirt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Lena Öhlböck für das Zeichnen des Löwen, welcher das T-Shirt ziert. Vor vielen Jahren gab es den Löwen schon einmal als Vereines „Maskottchen“. Zum Jubiläum wollten wir dies wieder aufleben lassen.