Erfolgreiches Konzert

Am 12. Februar war es wieder soweit.
Der Projektchor CANTIAMO – unter der Leitung von Richter Grimbeek – präsentierte sein 2. Konzert.
CANTIAMO bedeutet übersetzt „lasst uns singen“.
Genau das tun wir mit großer Freude in einer Schar von derzeit 34 Sängerinnen (14+ zum Vorjahr – auch Männer wären willkommen).
Das vielseitige Musikinteresse unseres Chorleiters lehrte uns eine Mischung aus POP, Gospels, Religiöses, Volkslied und afrikanischen Gesängen.
In Klavierbegleitung von Lukas Ferchhumer zeigten Solistin Christina Wiesner an der Querflöte und Richter Grimbeek am Saxofon ihr Können.
Das Publikum ließ sich mit einem Spiel aus Spannung, Echo, Klangexperimenten zum aktiven Zuhören und Überraschtsein begeistern.
Auch die Dankbarkeit und der Wunsch nach Frieden klang in Liedern wie „Jetzt ist die Zeit“ und „Donna nobis Pacem“ nach.

CANTIAMO bedankt sich bei den überaus zahlreichen Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen – beim bereits geplanten Familienkonzert mit der MMK Pram am 20. Mai.

Wer`s versäumt hat, hier der Link zum Nachhören: https://www.youtube.com/watch?v=1f5OszFeSX4