Probenstart bei Cantiamo

Der Projektchor „Cantiamo“ besteht zurzeit aus ca. 30 engagierten Hobby-Sängerinnen aus unterschiedlichsten Gemeinden, die das gemeinsame Singen verbindet und die im letzten Jahr Lieder quer durch die verschiedensten Musikgenres gesungen haben. Die Magie der hellen und klaren Damenstimmen, der reine Chorklang und die Leidenschaft am Singen formen unser besonderes Klangerlebnis, dem man sich nicht so leicht entziehen kann. Mit der Musik verbinden wir Tradition und Moderne – denn wir haben ein großes Repertoire aus afrikanischer Musik, Spiritual, Pop, Rock und vielem mehr.

Geleitet werden wir von Richter Grimbeek, einem erfahrenen und sehr wertschätzenden Musiker, der die Chorstunden immer abwechslungsreich gestaltet, wobei auch der Spaß nie zu kurz kommt. Eine offene Kultur und ein harmonisches Miteinander sind bei uns selbstverständlich, so gab es nach den Chortreffen auch das ein oder andere Zusammensitzen. Die Freude am gemeinsamen Singen und musikalischen Entspannen und somit der Gewinn an Lebensfreude steht bei uns im Vordergrund.

Unsere Motivation ist es, unvergessliche Momente des gemeinsamen Musizierens mit allen Anwesenden zu teilen. So durften wir am 17. Juni sowohl Jung als auch Alt in der sehr gut besuchten Pramer Pfarrkirche mit vielen tollen Liedern begeistern.

 

Mit großer Freude können wir verkünden, dass unsere Probenzeit am 11. September wieder beginnen wird und, dass das nächste Konzert im Februar 2023 stattfinden wird.

Hast du Interesse? Dann melde dich bei uns – ein Einstieg ist noch möglich und natürlich sind auch Männerstimmen herzlich willkommen!

Anmeldung bei Magdalena Anzengruber (0660/5546800) oder Lena Wimmesberger (0664/73246779) oder per e-Mail unter projektchor-pram@gmx.at

„Die Zeit für Schüchternheit ist jetzt vorbei“ – Richter Grimbeek.

Das könnte dich auch interessieren...

Tennis Vereinsmeisterschaft 2024

Von Anfang Juni bis 06. September fanden die Tennis Vereinsmeisterschaften 2024 des UTC Pram-Wendling statt. Folgende Bewerbe wurden gespielt: Herren-, Damen-, U16- und U10-Bewerb. Bei den Damen haben 16 Spielerinnen mitgemacht. Zuerst gab es Gruppenspiele. Die Ersten und Zweiten einer Gruppe kamen in den A-Bewerb und die Dritten und Vierten in den B-Bewerb. Der Herrenbewerb startet gleich mit dem KO-Bewerb.